Rosenheim: Beratungstag der Aktiven Wirtschaftssenioren

Nächster Sprechtag ist am 5. Juli - Anmeldung vorher erforderlich

image_pdfimage_print

Rosenheim – Trotz Handelsstreit mit den USA und etwas abflauender Konjunktur bleibt die Wirtschaft auf Wachstumskurs. Ein Beleg dafür ist die deutliche Zunahme von Kreditvergaben an Unternehmen. Nach Angaben der Europäischen Zentralbank war die Kreditvergabe zuletzt 2009 so kräftig angestiegen wie derzeit. Geld allein sorgt aber nicht automatisch für wirtschaftlichen Erfolg. Unterstützung beispielsweise bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit gibt es von den Aktiven Wirtschaftssenioren.

In der honorarfreien Erstberatung kann es aber auch um den Erhalt der unternehmerischen Existenz oder die Betriebsnachfolge gehen. Der nächste Sprechtag findet am Donnerstag, den 5. Juli im Landratsamt Rosenheim statt. Eine Voranmeldung ist bei der Wirtschaftsförderstelle unter der Telefonnummer 08031 392 1089 notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren