Aibdogs starten mit Sieg in die Vorbereitung

Eishockey-Herren des EHC Bad Aibling bezwingen in Mittenwald den TSV Farchant mit 6:4

image_pdfimage_print

Mittenwald/Bad Aibling – Am vergangenen Sonntagabend machte sich die Mannschaft des EHC Bad Aibling auf den Weg nach Mittenwald, um dort den ersten Test gegen den TSV Farchant zu bestreiten. Diese absolvierten dort ein mehrtägiges Trainingslager. Für Heinz Zerres, den neuen Coach der Kurstädter, war dies die erste Möglichkeit, sich einen Eindruck seiner Mannschaft im Spielmodus zu machen. Angereist war man mit dem Torhütergespann Stefan Felder und Patrick Mayer, zwei Verteidigerpärchen und drei Sturmreihen.

Im ersten Drittel agierten die Aibdogs schneller und spritziger als der etwas müde wirkende Gegner. Das erste Tor der neuen Saison markierte Maximilian Meyer in der 8. Spielminute. Kurz vor der ersten Pause erhöhte Tobias Flach auf 0:2 aus Sicht der Gäste.

Nach der Pause glich das Spielgeschehen dem Eindruck aus dem ersten Spielabschnitt. Ludwig Obergschwendtner erhöhte in der 25. Minute auf 0:3. Ab Mitte des Spiels kam Torhüter Patrick Mayer für Stefan Felder aufs Eis. In der 31. Minute gelang Farchant der 1:3 Treffer, doch wiederrum kurz vor der Sirene stellte Thomas Neumaier mit dem 1:4 wieder den drei Tore Abstand her.

Im letzten Drittel schien es eine noch deutlichere Angelegenheit für die Aibdogs zu werden. In der 46. und 50. Minute erhöhten Josef Mayer bzw. Sebastian Glaß auf 2:5 und 2:6. Doch in der 53. und 55. Minute konnte der Gastgeber durch zwei Tore noch auf 4:6 verkürzen. Mit diesem Ergebnis konnte man den ersten Test der neuen Saison beenden und bereits viele positive Eindrücke von der Mannschaft gewinnen.

Das nächste Testspiel bestreiten die Aibdogs am kommenden Freitag, den 21. September, um 19:30 Uhr gegen den HC Kufstein Dragons in Bad Aibling. SB

TSV Farchant – EHC Bad Aibling 4:6 (0:2/1:2/3:2)

0:1 08. Minute Maximilian Meyer

0:2 20. Minute Tobias Flach

0:3 25. Minute Ludwig Obergschwendtner

1:3 31. Minute

1:4 40. Minute Thomas Neumaier

2:4 44. Minute

2:5 46. Minute Josef Mayer

2:6 50. Minute Sebastian Glaß

3:6 53. Minute

4:6 55. Minute

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren