Auf und davon

Filmtipp: „Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon" in Bad Aibling - PLUS: Trailer und Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Hand aufs Herz: Einfach in ein Flugzeug steigen, abheben und alle Probleme hinter sich lassen. Wer von uns hätte das nicht schon mal gerne gemacht? Schorsch tut’s. Der ewig grantelnde Gärtner, der mit seinem alten Propellerflugzeug vor dem Geldeintreiber wegfliegt, ist Dreh- und Angelpunkt des Wellness-Films „Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ – mit Altstar Elmar Wepper glänzend besetzt. Wellness-Film deswegen, weil seine Flugreise zum eigenen Ich und an mehrere schöne Orte in Deutschland und Europa immer etwas von Loslassen und frei sein hat. Dazu eine stimmige Schauspielerriege – ein sehenswerter Film, den man am Ende mit einem Lächeln verlässt.

Es läuft einfach nicht: Der kauzige alte Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika (Monika Baumgartner) in einer bayrischen Kleinstadt. Als er dann eines Tages Ärger mit dem Chef eines lokales Golfplatzes bekommt und dieser sich weigert, Schorsch zu bezahlen, droht ihm endgültig der Ruin. Sein letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, soll darum gepfändet werden. Statt aber hilflos klein beizugeben, lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon. Auf seiner ungewöhnlichen Reise landet er an allerlei skurrilen Orten, erlebt zahlreiche Abenteuer, trifft die junge Philomena (Emma Bading) und findet ganz langsam, das ist das Wichtigste, wieder zurück zum Glück…

Einsteigen und wegfliegen:

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Dienstag, 18. September
Sauerkrautkoma – 17  Uhr, 20 Uhr
Pettersson und Findus – Findus zieht um – 16.45 Uhr
Predator – Upgrade – 17.10 Uhr
Predator – Upgrade (3D) – 20.10 Uhr
Kindeswohl – 19.45 Uhr

Mittwoch, 19. September
Sauerkrautkoma – 17  Uhr, 20 Uhr
Pettersson und Findus – Findus zieht um – 16.45 Uhr
Predator – Upgrade – 17.10 Uhr
Predator – Upgrade (3D) – 20.10 Uhr
Kindeswohl – 19.45 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 18. September
Das schönste Mädchen der Welt – 17.20 Uhr
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon – 19.30 Uhr

Mittwoch, 15. September
Das schönste Mädchen der Welt – 17.20 Uhr
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon – 19.30 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren