Vagen: Der Herbst steht auf der Leiter

Im Pfarrkindergarten wird gebastelt und dekoriert

image_pdfimage_print

Vagen – „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…“ so schallt es durch Vagen bei Spaziergängen und Ausflügen zum Wald. Jetzt im Herbst wird im Pfarrkindergarten wieder viel mit Naturmaterialien gebastelt und die Gruppenräume herbstlich dekoriert. Für das bevorstehende Erntedankfest werden schon fleißig die Lieder und Tänze geübt, auch religiöse Einheiten mit Legearbeiten dürfen die Kinder machen. Die Gaben der Natur stehen in diesen Tagen natürlich besonders im Mittelpunkt.

Eine spannende Aktion war hierzu das Apfeldörren im Kindergarten. Gemeinsam wurden die Äpfel vorher geschält und danach getrocknet. Im Oktober finden die Elternabende in den Gruppen und die Elternbeiratswahl statt. Ab Montag, den 8. Oktober geht die Aktion „Mit ohne Auto“ in Kooperation mit der Grundschule Feldkirchen/Vagen in eine neue Runde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren