Bad Aibling: Gewinnen Sie Karten für die Firegirls!

Heimpremiere am Samstag gegen Braunschweig - wir verlosen Tickets

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Das war wohl nichts in Marburg. Mit einem 69:84 kassierten die Basketballbundesligaspielerinnen der TuS Bad Aibling FIREBALLS am Mittwoch die beinahe schon erwartete Niederlage. Das ist die aus Aiblinger Sicht schlechte Nachricht. Die gute ist aber: Schon am kommenden Samstag, den 6. Oktober, haben die Firegirls nun die Chance, vor eigenem Publikum Boden gut zu machen. Die Aufgabe klingt machbar: Gegner um 19 Uhr ist Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Und dafür verlosen wir dreimal zwei Eintrittskarten! Alle Infos dazu am Ende des Textes.

Doch Überheblichkeit ist fehl am Platz. Die Mannschaft aus Niedersachsen steht ebenso wie die Aiblingerinnen mit bisher null Punkten mit dem Rücken zur Wand. Deshalb werden die Bundesliga-Newcomerinnen allem, was sie haben, dagegen halten. Die „LionPride“ werden kämpfen wie die Löwinnen.

Die Firegirls wissen das und sind entsprechend vorbereitet. „Dieses Spiel wird ganz entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison“, erzählt Lindsay Sherbert. „Wir müssen von der ersten Sekunde an hellwach sein und kämpfen bis zum Umfallen. Denn diese Begegnung wird über den Kampf und die Physis entschieden.“ Dazu kommt: In diesem ersten Spiel vor eigenem Publikum wollen die Hausherrinnen weiterhin an ihrem Heim-Nimbus der Unbesiegbarkeit arbeiten. Kapitänin Lena Bradaric: „Die Sporthalle soll für die gegnerischen Mannschaften eine uneinnehmbare Festung werden. Dazu wollen wir unseren Fans gleich ein echtes Spektakel bieten. Sie sollen merken, dass mit uns auch in dieser Saison wieder zu rechnen ist. Denn wenn das Publikum so wie in der vergangenen Spielzeit wieder bedingungslos hinter uns steht und uns nach vorne treibt, dann hat es in Bad Aibling jedes Team schwer, hier zu bestehen.“

Tatsächlich scheint es so, als ob für die Aiblinger Basketballerinnen die Saison erst jetzt so richtig beginnt!

Verlosung:

Für das Spiel der Firegirls am Samstag gegen Eintracht Braunschweig verlosen wir dreimal zwei Karten. Einfach bis morgen Freitag, 12 Uhr, eine mail mit dem Stichwort „Heimpremiere“ an: info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf die Gästeliste an der Abendkasse setzen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren