Kolbermoor: Eine Pracht, die Tracht!

Ausstellung „Brauchtum-Handwerk-Tracht" war bestens besucht

image_pdfimage_print

Kolbermoor – An zwei Kirchweihtagen präsentierte der Trachtenverein „D´Mangfalltaler“ Kolbermoor die Ausstellung „Brauchtum-Handwerk-Tracht“ in der Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor. Organisator und Ehrenvorsitzender des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes Walter Weinzierl war ob des Zuspruchs sehr zufrieden. „Wir hatten ein gutes Publikum und auch die 37 Aussteller waren abschließend gut gelaunt“, sagt Weinzierl, der es als besonders vorteilhaft empfand, dass am Kirchweihsonntag mit dem Kolbermoorer Kirtamarkt eine Busverbindung bestand, die vielfach genutzt wurde.

Neben den Produktpräsentationen und Vorführungen an den Ständen gab es zwischendurch auch eine G´wandschau mit Jung und Alt, auch dies fand vielfachte Zustimmung. Der Kolbermoorer Markt „Brauchtumg-Handwerk-Tracht“ findet alle zwei Jahre an Kirchweih statt.

Fotos: Werner Bednarsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren