Bad Aibling: Wir verlosen Karten fürs Basketball-Derby!

An diesem Samstag empfangen die Firegirls den Lokalrivalen aus Wasserburg in der Aiblinger Sporthalle

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Den 16. Dezember 2017 wird in Bad Aibling so schnell kein Sportfan vergessen. An diesem Tag schafften es die Damen der TuS Bad Aibling FIREBALLS, erstmals in ihrer Bundesligageschichte den haushohen Favoriten aus Wasserburg zu besiegen. Nun kommt an diesem Samstag Wasserburg wieder an die Mangfall. Wie immer selbstbewusst und mit einer bisher guten Saison im Rücken. Allerdings treffen die erfolgsverwöhnten Wasserburgerinnen auf eine Aiblinger Mannschaft, die bis unter die Haarspitzen motiviert ist. Denn der Sieg vom vergangenen Jahr soll keine Eintagsfliege bleiben. Und für alle, die das Derby-Fieber gepackt hat, verlosen wir Karten fürs Spiel. Alle Infos dazu am Ende des Textes.

Nein. Zusätzliche Motivationstricks musste Ciara Iglehart in dieser Trainingswoche nicht aus dem Hut zaubern. Aiblings Trainerin musste ihre Mädels nur an das Ergebnis des letzten Dezembers erinnern: 68:62 hieß es am Ende im Derby gegen Wasserburg und genau an diese Energieleistung, mit der die Abo-Meisterinnen vom Inn niedergerungen wurden, wollen die Firegirls an diesem Samstag anknüpfen.

„Wir sind ein starkes Team“, sagt Ciara Iglehart selbstbewusst. „Wir nehmen die Dinge Tag für Tag an, arbeiten konzentriert im Training und sind im Spiel nur auf das Hier und Jetzt fokussiert. Zurückschauen tun wir nicht, wir richten den Blick nur nach vorne.“

Oberstes Gebot bei Bad Aiblings Basketballerinnen: Es wird nicht gejammert, sondern aus Fehlern gelernt. Die Niederlage vom vergangenen Sonntag ist längst abgehakt, was jetzt zählt, ist nur das anstehende Derby gegen Wasserburg.

Dass dies eine hammerharte Aufgabe wird, weiß jede im Team. Doch Iglehart weiß auch, dass die Firegirls in der eigenen Halle über sich hinauswachsen können. „Es wird eine echte Schlacht werden“, prophezeit sie. „Denn Wasserburg ist unglaublich stark. Aber wir müssen uns nicht verstecken und sind durchaus in der Lage, so ein Spiel zu gewinnen.“ Damit der Heimsieg gegen den großen Rivalen kein Zufallstreffer bleibt, sondern zur Regel wird.

Tip-Off in der Aiblinger Sporthalle ist an diesem Samstag um 19 Uhr

Foto: Albert Goike

Verlosung!

Für das Spiel der Firegirls gegen Wasserburg verlosen wir dreimal zwei Karten. Einfach bis Freitag, 12 Uhr, eine Mail mit dem Stichwort „Derby-Fieber“ an: info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf die Gästeliste an der Abendkasse setzen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren