Bruckmühl: Brücken frei!

Morgen um 11 Uhr werden die Mangfallbrücke und die Mangfallkanalbrücke für den Verkehr freigegeben

image_pdfimage_print

Bruckmühl – Seit Anfang des Jahres schon wird in Bruckmühl, gebuddelt, gebaggert und gegraben: der Landkreis Rosenheim erneuerte in den vergangenen Monaten die Mangfallbrücke und die Mangfallkanalbrücke auf der Kreisstraße RO 8 in Bruckmühl. Und da das Wetter mitgemacht hat und sich alle Beteiligten richtig reingehängt haben, gibt’s nun die frohe Kunde für alle Verkehrsteilnehmer und Bürger: Rund vier Wochen früher als geplant sind die Arbeiten jetzt beendet. Morgen, am Mittwoch, um 11 Uhr gibt’s die offizielle Verkehrsfreigabe.

Dass die Baumaßnahme nötig war, hatte eine Brückenprüfung ergeben, bei der  erhebliche Mängel in Bezug auf Standsicherheit und Lebensdauer festgestellt wurden. Eine Erneuerung der beiden Bauwerke war deshalb dringend notwendig. Josef Huber, der stellvertretende Landrat, wird morgen die Eröffnung vornehmen.

Foto: Markt Bruckmühl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren