Wir verlosen Karten für Fish!

Marillion-Urgestein am kommenden Sonntag live im Backstage München

image_pdfimage_print

München – Am Ende werden viele Rockmusiker doch wieder sentimental. Fish ergeht es nicht anders. Der Ex-Marillion-Sänger ist momentan auf seiner „Weltschmerz/Clutching At Straws“-Tour und will sich so musikalisch von seinen Fans so langsam verabschieden. Doch nicht nur die alten Kracher will er dabei singen, auch neue Tracks aus seiner aktuellen EP „A Parley With Angels“ kommen dann auf die Bühne. Und im Frühjahr erscheint dann noch seine vermeintiche Abschieds-Doppel-CD „Weltschmerz“. Das riecht verdächtig nach einer weiteren Tour. Wer sich allerdings auf solche Spekulationen nicht verlassen will, schaut am kommenden Sonntag, den 11. November, im Münchener Backstage vorbei. Dort beglückt Fish ab 20 Uhr seine bayerischen Fans. Und mit etwas Glück geht das auch kostenlos – wir verlosen für dieses Konzert nämlich Tickets. Alle Infos dazu am Ende des Textes.  

Derek William Dick alias FISH, erlangte 1981 erste Bekanntheit als Sänger der britischen Rockgruppe Marilion, mit welcher er unter anderem die drei Top-Ten-Hits „Kayleigh“, „Lavender“ und „Incommunicado“ landete. Nach sieben Jahren und insgesamt vier Studio- & zwei Livealben verließ Derek 1988 die Band und startete seine Solokarriere.

2013 veröffentlichte er sein bereits 10. Soloalbum „Feast of Consequences“, welches herausragende Rezensionen von Kritikern und Fans erhielt. Die Platte wurde als sein bestes Werk seit seinem Solo-Debütalbum „Vigil in a Wilderness of Mirrors“ betitelt, die begleitende „Moveable Feast“ Tour als eine Rückkehr zu seinen besten Zeiten gefeiert. 2015 verkündete er, dass er sich 2020 aus dem Musikgeschäft zurückziehen möchte und begann im selben Zuge seine „Farewell to Childhood“ Tour, welche Performances zum 30-jährigen Jubiläum seines Albums „Misplaced Childhood“ beinhaltete.

Aktuell arbeitet FISH an seinem voraussichtlich letzten Album „Weltschmerz“. Unterstützt wird er von seinem langjährigen Partner Steve Vantsis, welcher für das Projekt als Co-Writer und Produzent gemeinsam mit Calcum Malcolm (Blue Nile, Prefab Sprout) fungiert. Erscheinen soll „Weltschmerz“ im kommenden Frühjahr – und damit die Wartezeit auf neues Material nicht allzu lange dauert, gibt’s seit einigen Wochen die EP „A Parley With Angels“.

Das ist Fish 2018 – klingt wie einst im Mai:

Verlosung!

Für das Konzert von Fish am Sonntag, 11. November, im Backstage München verlosen wir zweimal zwei Karten. Einfach bis zum kommenden Freitag um 12 Uhr eine Mail mit dem Stichwort „Fish & Hits“ an info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf die Gästeliste an der Abendkasse setzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren