„Zurück zu den Wurzeln“

Gründungsveranstaltung des Bezirksverbands Oberbayern Süd der Polizeigewerkschaft

image_pdfimage_print

Seeon – getreu dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ formiert sich die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) im neu gegründeten Bezirksverband Oberbayern Süd. Bereits im Frühjahr diesen Jahres wurde beschlossen, dass der bis dahin bestehende Bezirksverband Oberbayern in Nord und Süd geteilt werden soll. Nachdem das Polizeipräsidium Oberbayern im Jahr 2009 in Nord und Süd geteilt wurde kehrt nun auch der jeweilige Bezirksverband zu seinen Wurzeln zurück.

Foto: Stellv. Bezirksvorsitzender Andreas Nieß, Bezirksvorsitzender Reinhold Merl, Landesvorsitzender Rainer Nachtigall, 1. Stellv Bezirksvorsitzende Birgit Manghofer, Polizeipräsident Robert Kopp, Stellv. Bezirksvorsitzender Alexander Zopf

Aus diesem Grund  versammelten sich gestern Delegierte aus dem gesamten südlichen Oberbayern im Kloster Seeon zur Gründungsveranstaltung des Bezirksverbands Oberbayern Süd.

Die DPolG ist eine große Gemeinschaft von rund 20.000 Polizeibeamtinnen und -beamten, sowie Angestellten in Bayern. Der neue Bezirksverband kümmert sich in erster Linie um die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.

Die neugewählte Vorstandschaft, allen voran der Bezirksvorsitzende Reinhold
Merl und die erste Stellvertreterin Birgit Manghofer, werden sich zukünftig
insbesondere für die Stärkung der Personalsituation auf den Inspektionen vor Ort
einsetzen. Darüber hinaus gibt es aber viele weitere Themen, wie beispielsweise
ein moderner Arbeitsplatz und eine schnellere Umsetzung von Baumaßnahmen,
für die sich der Bezirksverband einsetzen wird. Die Arbeit des neuen
Bezirksverbands knüpft damit nahtlos an die Arbeit des „alten“ Bezirksverbands
an.

Bereits bei der Gründungsveranstaltung wurden Themen wie die Personalsituation mit Vertretern des Polizeipräsidiums und deren Präsidenten Robert Kopp, sowie dem Landesvorsitzenden der DPolG Bayern, Rainer Nachtigall, diskutiert.
Abschließend konnte festgestellt werden, dass die Gründungsveranstaltung der DPolG Oberbayern Süd ein erfolgreicher Auftakt für die zukünftige gewerkschaftliche Arbeit war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren