Vagen: Besuch beim Schäfer Hofmann

Hofführung für die Froschgruppe des Pfarrkindergartens

image_pdfimage_print

Vagen – Passend zu dem Thema „Schafe und Hirten“ durfte sich die Froschgruppe auf den Weg machen, um bei der Familie Hofmann die vielen, vielen Lämmer mit den Mutterschafen zu besuchen. Die Buben und Mädchen konnten einiges an Interessantem bei der Hofführung erfahren. Mit Basteleien, Singen und Rutschen im ersten Schnee genossen die Kinder die gemütliche Adventszeit.  Auch ein „Türchen“ des Lebendigen Adventskalenders wurde beim Pfarrkindergarten geöffnet.

Trotz strömenden Regens waren viele Kinder, Eltern und Großeltern zu den Darbietungen  gekommen. Der vom Elternbeirat hervorragend organisierte Adventskranzverkauf war ein voller Erfolg.  Herzlichen Dank gilt den fleißigen Eltern beim Binden, Verkauf sowie beim Plätzchen backen und dem Organisieren der Fahrgemeinschaften nach Feldolling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren