Bad Aibling: Café FRIENDS geöffnet

Heute im evangelischen Gemeindehaus von 16 Uhr bis 18 Uhr

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Es ist wunderschönes Wetter und deshalb die beste Gelegenheit, am Nachmittag draußen gemütlich einen Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Ein guter ort dafür: das Café FRIENDS. Der multikulturelle Treff des Kreis Migration im evangelischen Gemeindehaus hat heute wie jeden Sonntag von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Leiterin Alexandra Wokoeck und ihr Team empfangen die Gäste regelmäßig mit Kaffee, Tee und einer Auswahl an leckeren, selbstgebackenen Kuchen! Damit diese Begegnungsstätte auch weiterhin jeden Sonntag seine Türen öffnet, braucht das Team noch dringend Verstärkung an ehrenamtlichen Mithelfern.

Wer hat also Zeit und Lust, alle 6 bis 8 Wochen im Café mitzuhelfen?

Gesucht werden Frauen oder Männer, die etwa eine halbe Stunde vor Beginn da sind, Kaffee und Tee kochen, das Kuchenbuffett aufbauen, sich um das Geschirr kümmern usw. Nach dem Treffen gilt es aufzuräumen. Hier können sich auch gerne Personen einbringen, die bisher noch nicht im Kreis Migration tätig waren.

Eine gute Gelegenheit, mit den Flüchtlingen in Kontakt zu kommen.

Hintergrund: Seit fast drei Jahren betreibt der Kreis Migration e.V. das Café FRIENDS mit viel Engagement und Herzlichkeit. Bei Kaffee und Kuchen und gemeinsamen Aktionen und Spielen wird Gemeinschaft gelebt und erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren