Bruckmühl: Traunstein siegt 50 Sekunden vor Schluss

SV-Handballer müssen nach ausgeglichenem Spiel eine knappe Heimniederlage hinnehmen

image_pdfimage_print

Bruckmühl – Nach einer bis zur letzten Sekunde spannenden und ausgeglichenen Partie unterlagen Bruckmühls Handballherren in der Bezirksliga den Gästen vom SB Chiem. Traunstein mit 24:25 (11:12). Von Beginn an sahen die Zuschauer eine zwar nicht hochklassige aber kampfbetonte und trotzdem faire Begegnung, in der die Führung in Halbzeit eins mehrfach wechselte, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

So ging es dann auch mit einem leistungsgerechten 11:12 in die Pause. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste immer wieder vor, Bruckmühl ließ jedoch nicht locker und konnte regelmäßig ausgleichen. 5 Minuten vor dem Ende gingen die Gastgeber dann erstmals in Hälfte zwei in Führung (23:22), hatten danach die Möglichkeit auf zwei Tore davonzuziehen, vergaben jedoch und so gelang Traunstein wieder der Ausgleich und 50 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer. Mit dem Schlusspfiff hatten die Hausherren dann noch die Chance zum nicht unverdienten Ausgleich, scheiterten jedoch am Gästetorhüter.

Die männliche B nahm als Meister der Gruppe Süd-Ost an der Endrunde der Meisterschaft zur ÜBOL teil und siegte in der Gruppe 1 mit 16:11 gegen den TSV Forstenried, mit 8:7 gegen die TG Landshut und mit 13:9 gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm. Als Gruppenerster traf man im Halbfinale auf den Eichenauer SV und verlor leider mit 7:11. Im Platzierungsspiel besiegte man dann nochmals den TSV Forstenried mit 11:7 und belegte damit den hervorragenden 3. Platz bei der Meisterschaft der ÜBOL.

Foto: Simon Todt traf sechsmal für die Bruckmühler (© Fischer)

Weitere Ergebnisse:

Damen II gegen HSG München West   11:17

Männliche D gegen SVN München   20:8

Herren II gegen SB Chiem. Traunstein II   25:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren