Vagen: Osterzeit im Pfarrkindergarten

Mit Bastelarbeiten, Liedern und bei Spaziergängen den Frühling begrüßt

image_pdfimage_print

Vagen – Für die Vorschulkinder war es ganz schön aufregend im Kindergarten, denn der Tigerhasenkurs fand statt. An vier Vormittagen lernten die Buben und Mädchen sich zu behaupten und „stopp” zu sagen. In religionspädagischen Einheiten erfuhren die Kinder in der vorösterlichen Zeit vom Leben Jesu. Mit Bastelarbeiten, Liedern und bei Spaziergängen wurde auch der Frühling begrüßt.

Lustig zu ging es im Kindergarten bei den Bastelabenden der Igel- und Froschgruppe zu Ostern. Eingeladen waren Mamas, um für ihr Kindergartenkind ein Osternest zu basteln. Die Tascherl und Nesterl wurden dann vom Osterhasen gefüllt und von den Kindern eifrig gesucht. Für Mai haben sich bereits zum vierten Mal sportliche Frauen und Männer zusammengefunden,  um als Team „Kindergarten Vogn – lafft” generationenübergreifend in Geitau an den Start zu gehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren