Vagen: Tauschen statt kaufen

Swapping im Boschnhaus am kommenden Samstag - Kleidertauschparty

image_pdfimage_print

Vagen – Ein Trend wächst weiter: Kleidertauschpartys erfreuen sich deutschlandweit steigender Beliebtheit, und auch die erste Veranstaltung im vergangenen Jahr in Vagen war ein voller Erfolg. Jetzt also auf ein Neues: Am kommenden Samstag, den 11. Mai, ist es wieder so weit. Hier kann im Boschnhaus von 14 bis 17 Uhr Jedermann und Jedefrau Klamotten tauschen – bis zu sieben Teile sind erlaubt. Der Ortsverein Fledkirchen-Westerham lädt zum „Swapping” ein.

Wer kennt das nicht – die Kleiderschränke sind bis an den Rand gefüllt, doch es herrscht Tristesse, denn Kleidung wird schnell langweillig! Man möchte auf die Jagd nach neuem durch die Boutiquen deiner Stadt ziehen, ein Blick in die leere Geldbörse jedoch lässt die Wünsche allerdings schnell wie eine Seifenblase zerplatzen.

Doch eine Kleidertauschparty ist noch viel mehr: Hier wird die Konsumspirale angehalten, viele Kleidung wird heutzutage billig ohne Rücksicht auf Umwelt und Menschen produziert – in den meisten Klamotten steckt auch ein großes Stück Ausbeutung. So ein Swapping kann hier entgegenwirken, denn so wird es im Kleiderschrank nicht langweilig, der Geldbeutel wird geschont – und die Umwelt ebenfalls.

Kaffee und Kuchen und Erfrischungen sind vorhanden

Jede Teilnehmer*in kann bis zu 7 Kleidungsteile, Schuhe und/oder Accessoires bringen und tauschen.

Überzählige Teile, die nicht getauscht oder wieder abgeholt werden, gehen an die „Aktion Hoffnung”

Kleidertauschparty:
Samstag, 11. Mai
Boschnhaus Vagen, Hauptstr. 8; 83620 Vagen
Bringzeit: 13 Uhr – 14 Uhr
Tauschzeit: 14 Uhr – 16:30 Uhr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren