Bad Aibling: Hol’s der Geier

Gänsegeier kreist über der Mangfall

image_pdfimage_print

Bad Aibling – An Störche sind wir ja mittlerweile im Mangfalltal gewohnt. Und wo Autofahrer von auswärts beim Anblick der Froschfänger noch spontan auf die Bremse treten, fährt der Einheimische  inzwischen ganz cool weiter. Wenn dann aber ein richtig fetter Raubvogel (im Bild rechts oben) über der Mangfall kreist, dann werden die Blicke schon neugieriger. Und es stellt sich die Frage: Was für ein Vogel fliegt denn da über uns? Ist es gar ein Kaiser-, Stein- oder Seeadler?

Unsere Leserin, die uns dieses Foto und den Film hat zukommen lassen, bekam jetzt fachmännische Auskunft vom Bund Naturschutz – es ist ein Gänsegeier, der gemeinsam mit flüggen Reihern hier seine Runden dreht. Vielleicht sollte man ihm den Tipp geben, noch etwas weiter westlich Richtung Götting oder Altenburg zu segeln. Dort hätte er als Gänsegeier richtig was zu naschen …

Hier fliegt er auch im Film:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren