Vagen: Lesemäuse auf Tour

Ausflug der Vorschulkinder in die gemeindliche Bücherei Feldkirchen

image_pdfimage_print

Vagen – Kürzlich machten sich die Buben und Mädchen des Pfarrkindergarten Vagen auf den Weg um in Feldkirchen die Gemeindebücherei zu besuchen. In Fahrgemeinschaften ging es los in das Lese- und Spielabenteuer. Mit einem lustigen Memoryspiel zu den Räumen und der Medienauswahl der Bücherei wartete Leiterin Brigitte Paul mit ihrer Mitarbeiterin Andrea Seeger auf.

Nach einer gemeinsamen Brotzeit in der Bücherei durften die Kinder sogar noch selbst die Bücherausleihe mit dem Scanner vornehmen. Dies war ein tolles Erlebnis. Etwas Zeit blieb dann noch, um in der einen oder anderen  Bücherecke zu stöbern und  in den Bücher zu blättern. Großer Dank geht an das Büchereiteam und den Eltern, die die Fahrgemeinschaften ermöglichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren