Paradiesvogel auf Höhenflug

Filmtipp: „Rocketman" im Aibvision - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Queen sei Dank! Kinofilme über Musikstars laufen neuerdings nicht mehr um 23.30 Uhr in irgendwelchen Programmkinos oder in der Sonntags-Matinee. Nein, sie sind seit dem Überraschungserfolg von „Bohemian Rhapsody” gesellschaftsfähig geworden und dürfen die Zuschauer jetzt zur besten Leinwandzeit aus dem Kinosessel in die Konzertarenen entführen. Und Hand aufs Herz: Wieso sollte „Rocketman” kein Erfolg werden? Das Biopic über Elton John ist so wie seine Musik mal war: Bunt, schillernd und immer ein Stückchen der realen Welt entrückt. Dazu ist es noch ein Werk von Regisseur Dexter Fletcher, der schon „Bohemian Rhapsody” in den letzten Drehtagen noch auf Erfolg trimmte. Also: reingehen und Spaß haben. Nicht nur für Fans von Elton John.   Mitte der 60er Jahre in einem Vorort von London: Reginald Dwight (Taron Egerton) ist ein ganz normaler Junge – ein bisschen kräftiger gebaut und ziemlich schüchtern. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Seine wahre Leidenschaft allerdings gilt dem Rock’n’Roll, den er aber erst nach seinem Umzug in die englische Hauptstadt ausleben kann. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin (Jamie Bell) mischt er die Londoner Szene schon bald auf, nur der richtige Name fehlt ihm noch. Mit seiner Umbenennung in Elton John beginnt für ihn schließlich der Aufstieg zu einer der schillerndsten Figuren, die die britische Unterhaltungsbranche jemals hervorbrachte. Er fällt mit seinen aufwändigen Kostümen auf, in denen er einen Nummer-1-Hit nach dem anderen abliefert – bis er eines Tages feststellt, dass nach einem raketenhaften Aufstieg ein tiefer Fall droht. Er kann nicht auf ewig Rocketman bleiben…  

Vorhang auf für die große Elton-Show:

Das Programm in den Aiblinger Kinos

Aibvision

Donnerstag, 30. Mai
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu – 17 Uhr
Rocketman – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr
John Wick: Kapitel 3 – 20 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters – 16.30 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters (3D) – 19.40 Uhr

Freitag, 31. Mai
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu – 17 Uhr
Rocketman – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr
John Wick: Kapitel 3 – 20 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters – 16.30 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters (3D) – 19.40 Uhr

Samstag, 1. Juni
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu – 17 Uhr
Rocketman – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr
John Wick: Kapitel 3 – 20 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters – 16.30 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters (3D) – 19.40 Uhr

Sonntag, 2. Juni
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu – 17 Uhr
Rocketman – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr
John Wick: Kapitel 3 – 20 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters – 14.15 Uhr, 16.30 Uhr
Godzilla 2: King Of The Monsters (3D) – 19.40 Uhr
TKKG – 14.30 Uhr

 

Lindenkino

Donnerstag, 30. Mai
Keine Vorstellung

Freitag, 31. Mai
Der Fall Collini – 19.20 Uhr

Samstag, 1. Juni
Der Fall Collini – 19.20 Uhr
Das Familienfoto – 17.10 Uhr

Sonntag, 2. Juni
Die Wiese – Ein Paradies nebenan – 17.10 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren