Ein lohnendes Beratungsangebot

Aktive Wirtschaftssenioren geben am 4. juli in Rosenheim wieder Tipps

image_pdfimage_print

Rosenheim/Landkreis – Knapp 270.000 Unternehmen wurden im vergangenen Jahr in Deutschland gegründet. Allerdings wurden nach Angaben des Instituts für Mittelstandsförderung im gleichen Zeitraum mehr als 291.000 aufgelöst. Damit die zweite Zahl reduziert werden kann, bietet sich das kostenfreie Beratungsangebot der Aktiven Wirtschaftssenioren an. Ihr nächster Sprechtag findet am Donnerstag, den 4. Juli im Landratsamt Rosenheim statt.

Mit ihrem Rat stehen die Experten zu allen Themen rund um das eigene Unternehmen zur Verfügung. Unter anderem kann es um die Gründung einer eigenen Firma, den Erhalt der unternehmerischen Existenz oder die Betriebsnachfolge gehen. Termine sind vormittags ab 9 Uhr möglich. Eine Voranmeldung ist beim Sachgebiet Wirtschaftsförderung im Landratsamt unter der Telefonnummer 08031 392 1089 notwendig.

Foto: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren