Kolbermoor: Herantasten an den Korb

Bad Aibling/Kolbermoor – Es ist immer ein besonderes Highlight für die Schülerinnen und Schüler der Region, wenn zum klassischen Sportunterricht noch eine spannende Extra-Einheit angeboten wird. So war jetzt die Deutsche Basketball Akademie (DBA) drei Tage lang in der Mangfallschule Kolbermoor, um eine Schnupper-Stunde mit allen 2., 3. und 4. Klassen durchzuführen. Ungefähr 200 Kinder haben mit der ehemaligen Basketball-Profi-Spielerin Cyrielle Recoura trainiert.

Foto: Rektorin Christa Wagner, Cyrielle Recoure und Lehrerin Melanie Gurdschik (v.l.)

In den spaßigen Trainigseinheiten lernten die Kids nicht nur Basketball-Grundkenntnisse wie Dribbeln, Passen, Verteidigen und Werfen. Die Stunden sorgten unter den Kindern auch für eine großartige Stimmung, alle jungen Sportler waren richtig begeistert. Mehrere von ihnen werden auch vom 27. Juli bis 1. August in dem Sommercamp der DBA in Bad Aibling erwartet (wir berichteten). Dort können sie das Gelernte noch verfeinern und intensivieren. Und wer weiß – vielleicht kommt ja der nächste Dirk Nowitzki aus dem Mangfalltal…

Mehr Infos über das Camp und Anmeldung unter www.deutschebasketballakademie.com.