Löwe LEXI besucht Grundschule Happing 

Symbolfigur der Bayerischen Polizei übergibt Hausaufgabenhefte an dritte Jahrgangsstufe

image_pdfimage_print

Rosenheim – Die feierliche Übergabe der „LEXI-Hausaufgabenhefte“ für die zukünftige dritte Jahrgangsstufe fand in diesem Jahr jetzt in der Grundschule Happing statt. Mit dabei waren Polizeipräsident Robert Kopp, Jugendbeamte der Polizeiinspektion Rosenheim, Polizeioberkommissar Christian Wolf, Polizeihauptmeister Markus Heinze sowie Konrektorin Andrea Ostermann, Lehrkräfte der drei Schulklassen und Schulamtsdirektor Edgar Müller.

Hauptattraktion für die 57 Schülerinnen und Schüler war aber natürlich die Symbolfigur der Bayerischen Polizei, der Löwe LEXI. Er wurde in der Aula der Grundschule besonders herzlich willkommen geheißen.

Die Freude war hier bei den Kindern besonders groß, da LEXI zusätzlich mitgebrachte Geschenke (Turnbeutel, LEXI-Bleistifte, Buttons, Stundenplan und Notfallplan, Schlüsselanhänger sowie Warnwesten inklusive Leuchtband des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und der gesetzlichen Unfallversicherung KUVB Bayern) verteilte.

Zum Abschluss der Feierlichkeit überreichte Polizeipräsident Robert Kopp der Konrektorin Andrea Ostermann als Erinnerung ein besonderes Geschenk – eine LEXI-Handpuppe. Somit ist auch in Zukunft die Symbolfigur der Bayerischen Polizei an der Grundschule präsent. Gemeinsam sangen die Schüler zum Abschluss ein Lied für den Polizeilöwen. Dieser Vormittag wird wohl nicht nur für LEXI in bleibender Erinnerung bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren