Heufeld: Neuaufnahme von vier Ministranten

„Wir sind bereit" - stimmungsvolles Pfarrfest in St. Korbinian

image_pdfimage_print

Heufeld – Der Tag begann mit einem festlichen Gottesdienst, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor der Pfarrei Heufeld. Gemeindereferent Markus Stein stellte vier neue Ministrantinnen und Ministranten vor: Vor allen Gottesdienstbesuchern sagten sie mit den Worten „Wir sind bereit“ zu, den Dienst am Altar zuverlässig und mit Freude wahrzunehmen.

Das Wetter war nicht ganz so gut, wie es sich die Heufelder gewünscht hatten, so dass das Pfarrfest kurzerhand in überdachte Räume verlegt wurde. Ein Teil der Besucher fand sich im großen Pfarrsaal ein und wurde dort von der Heufelder Blasmusik unterhalten. Der andere Teil blieb an der frischen Luft und nahm im neu renovierten „Campanile – Gang“ Platz.

Alle Gäste wurden vom Pfarrgemeinderat bewirtet, der in bewährter Weise für Spezialitäten vom Grill, Backfisch und eine große Kuchenauswahl sorgte. Für die kleinen Besucher war ein abwechslungsreiches Kinderprogramm geboten, das sehr gut angekommen wurde.

Viele fröhliche Gäste und zahlreiche fleißige Helfer ließen den Tag zu einem rundum gelungenen Fest werden!

 

Fotos: Rainer Vogt

Text: Juliane Grotz

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren