Vagen: Abschiednehmen vom Pfarrkindergarten

Vorschulkinder und Praktikantin mit Gottesdienst verabschiedet

image_pdfimage_print

Vagen – Mit einem feierlichem Gottesdient mit Pastoralreferent Markus Brunnhuber und einem anschließenden gruppeninternen Fest wurden die Vorschulkinder des Pfarrkindergarten Vagen verabschiedet. Großer Dank gilt dem gesamten Elternbeirat um die Vorsitzende Petra Schäffler für das große Engagement im vergangenen Kindergartenjahr.

Mit verschiedenen Beerensträuchern und einem Gutschein für eine Baumschule bedankte sich die Elternschaft beim Erzieherteam für ihre geleistete Arbeit. Abschiednehmen hieß es auch für die Erzieherpraktikantin (SPS 1) Julia Kornprobst. In einer kleinen Zeremonie durfte sie ein Präsent entgegennehmen und wurde schweren Herzens verabschiedet.

Sehr zur Freude der Kinder leisten jedes Jahr junge Frauen und Männer im Vagener Kindergarten ihr Praktikum im Rahmen von Fachakademie oder Fachoberschule ab.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren