Ballern, rasen, fliegen

Filmtipp: „Fast and Furious: Hobbs and Shaw"

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Dieser Film ist die logische Konsequenz aus „Fast and Furious 8″. Denn zu dominant, zu witzig war da das Zusammenspiel von Luke Hobbs und Deckard Shaw, um den Figuren nicht einen eigenen Film zu widmen. Und so können die beiden gegensätzlichen Weltretter nun gemeinsam die Erde vor Bösewichten und Unheil bewahren. Mit gewohntem Witz, coolen Sprüchen und natürlich mit so viel Action, dass den Zuschauern am Ende vor lauter Ballerei, Explosionen und Crashs der Kopf schwirrt. Doch das ist irgendwie wie nach einem Rockkonzert – wenn hinterher die Ohren nicht klingeln, war’s nix.

Secret-Service-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw (Jason Statham) mussten in der Vergangenheit zwar bereits zusammenarbeiten, taten dies jedoch immer zähneknirschend. So richtig grün sind sich die beiden Muskelprotze nicht und lassen auch keine Gelegenheit aus, um sich gegenseitig zu triezen. Doch die Sicherheit des Planeten hat natürlich Vorrang vor den Querelen der beiden und als der internationale Terrorist Brixton (Idris Elba) auf der Bildfläche auftaucht, sind Hobbs und Shaw gezwungen, einmal mehr zusammenzuarbeiten. Brixton ist nicht nur hochintelligent, sondern durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung sogar eine Art Supersoldat, dem ein einzelner Mann nichts entgegensetzen könnte. Doch im Doppelpack haben Hobbs und Shaw eine Chance – und Deckard ist nicht der einzige aus der Shaw-Familie, der ein Hühnchen mit Brixton zu rupfen hat. Denn auch seine Schwester, die abtrünnige MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby), ist hinter dem Terroristen her…

Wo die Action ist …

 

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 6. August
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20 Uhr
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 19.45 Uhr
Der König der Löwen – 16.50 Uhr, 19.30 Uhr
Die Drei !!! – 16.15 Uhr

Mittwoch, 7. August
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20 Uhr
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 19.45 Uhr
Der König der Löwen – 16.50 Uhr, 19.30 Uhr
Die Drei !!! – 16.15 Uhr

Lindenkino

Dienstag, 6. August
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 16.40 Uhr
Leberkäsjunkie – 20.10 Uhr

Mittwoch, 7. August
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 16.40 Uhr
Der Klavierspieler vom Gare du Nord – 20.10 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren