Noch immer brüllt der Löwe

Bad Aibling – Auch in dieser Woche gilt im Aiblinger Kino: Weniger ist mehr. Und so laufen auch heute und morgen vorwiegend die Blockbuster, die Daheimgebliebene in den Sommerferien ins Kino locken können. „Leberkäsjunkie”, „Fast & Furious” und Co.. Blicken wir auf „Co.”: Hier dreht sich die Neuverfilmung vom „König der Löwen” schon in der vierten Woche und die Tendenz spricht dafür, dass der Streifen noch einige Zeit die Leinwand belagern wird. Er hat es verdient, denn die Animationstechnik ist hier so ausgereift, dass viele Betrachter ernsthaft ins Zweifeln kommen, ob hier nicht doch vielleicht mit echten Tieren gedreht wurde …

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba (im Original gesprochen von JD McCrary) der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa (James Earl Jones) gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala (Beyoncé Knowles-Carter) verlassen muss. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba (nun gesprochen von Donald Glover), dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Und so schaut’s aus:

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 13. August
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20 Uhr
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 19.45 Uhr
Der König der Löwen – 16.50 Uhr, 19.30 Uhr
Die Drei !!! – 16.20 Uhr

Mittwoch, 14. August
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20 Uhr
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 19.45 Uhr
Der König der Löwen – 16.50 Uhr, 19.30 Uhr
Die Drei !!! – 16.20 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 13. August
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 16.40 Uhr
Leberkäsjunkie – 20.10 Uhr

Mittwoch, 14. August
Fast And Furious: Hobbs And Shaw – 16.40 Uhr
Leberkäsjunkie – 20.10 Uhr