Ein dreifaches Töröö!

Filmtipp: „Benjamin Blümchen" im Aibvision - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Wirtschaftskunde für Kids sieht meist so aus: In den ersten Kinder- und Jugenfilmen lernen die Kleinen schon früh, dass Reiterhöfe, Zirkusse und Zoos stets klamm sind und deshalb korrupte Geschäftemacher sich die Wohlfühl-Oasen unter den Nagel reißen wollen. Was es natürlich zu verhindern gilt. In dieser Beziehung erfüllt der erste „Benjamin Blümchen”-Realfilm dieses Klischee zu 100 Prozent. Und während die Kinder Fingernägel kauend da sitzen und hoffen, dass alles gut aus geht, schütteln die erwachsenen Begleiter über die misslungene Animation den Kopf. Wenigstens bekommen sie das Who’s Who der deutschen Schauspielergilde präsentiert: Von Uwe Ochsenknecht, über Friedrich von Thun, Heike Makatsch bis zu Dieter Hallervorden ist eigentlich alles dabei.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Otto (Manuel Santos Gelke) kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen mit seinem Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen (Stimme: Jürgen Kluckert), im Neustädter Zoo zu verbringen. Doch Ottos Pläne für den Sommer drohen ins Wasser zu fallen, denn der Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) benötigt dringend Geld, um den Tierpark weiter betreiben zu können. Eigentlich will er mit Hilfe einer Tombola das benötigte Geld in die Kassen spülen, doch der korrupte Bürgermeister von Neustadt (Uwe Ochsenknecht) kommt ihm zuvor: Er engagiert die gerissene Zora Zack (Heike Makatsch), vornehmlich um den Zoo zu modernisieren. Doch die gerissene Fachfrau, die auch nicht davor zurückschreckt, Benjamin auf ihre Seite zu ziehen, hat in Wahrheit ganz andere Pläne. Kann der Zoo noch rechtzeitig gerettet werden?

Eingang zum Zoo:

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 27. August
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20.10 Uhr
Der König der Löwen – 19.50 Uhr
Once Upon A Time In … Hollywood – 16.15 Uhr, 19.40 Uhr
Benjamin Blümchen – 16.30 Uhr

Mittwoch, 28. August
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20.10 Uhr
Der König der Löwen – 19.50 Uhr
Once Upon A Time In … Hollywood – 16.15 Uhr, 19.40 Uhr
Benjamin Blümchen – 16.30 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 27. August
Der König der Löwen – 16.45 Uhr
Leberkäsjunkie – 19.20 Uhr

Mittwoch, 28. August
Der König der Löwen – 16.45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren