Feldkirchen-Westerham: Töpfern mit Mia Al Zaroni

Viel Spaß beim Ferienprogramm der SPD

image_pdfimage_print

Feldkirchen-Westerham: Auch dieses Jahr beteiligte sich der Ortsverband der SPD unter Pankraz Schaberl am Ferienprogramm der Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Mit sechs jungen Kunstschaffenden fuhren die Teilnehmer am vergangenen Freitag nach Moosach zum Töpfern. Kursleiterin Mia war mit ihrem Mann Martin eineinhalb Jahre unterwegs und konnte so viele Einflüsse aus der Natur und dem arabischen Raum sammeln.

Mit viel Freude ließen die beiden Kinder und Organisatoren daran teilhaben. Sie lernten, wie man mit den Fingern wunderschön filigrane Schalen formen und mit Blättern tolle Teller fertigen kann. Aber der Phantasie der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. So entstanden zahlreiche kleine individuelle Meisterwerke. Vor dem Bemalen gab’s zur Stärkung noch eine selbstgebackene Pizza, ehe die Werke in den nächsten Tagen von Mia fertig glasiert und gebrannt und hernach zu den Kindern nach Hause gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren