Der ewige Leberkäs

Filmtipp: „Leberkäsjunkie" in den Aiblinger Kinos - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Ja, es ist immer noch die Zeit, in der in den Kinos die neuen Filme nur spärlich auf die Leinwand kommen. Stattdessen setzen die Macher des Aibvision und Lindenkinos auf cineastische Hausmannskost. Motto: Der Eberhofer läuft immer. Und so bevölkert sein „Leberkäsjunkie” die Kinos schon in der fünften Woche. Scheinbar mit Erfolg, denn der neue Fall des kauzigen Provinzpolizisten zählt zu den erfolgreichsten der Rita-Falk-Szene. Wer noch nicht hat oder noch mal will – jetzt ist noch Gelegenheit dazu … 

Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs’ und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma (Enzi Fuchs) gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel, stinkende Windeln und Stress mit seiner Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Als Susi ihm den fast einjährigen gemeinsamen Sohn Paul (Luis Sosnowski) für eine Woche anvertraut, wittert Franz seine letzte Chance. Nun kann er sich bei Susi endlich als Papa unter Beweis stellen! Zusammen mit seinen Freunden bekommt Eberhofer den kleinen Paul auch ganz gut geschaukelt, doch die Kriminalität im sonst so idyllischen Niederkaltenkirchen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) gibt, der seinem besten Freund in Ernährungs- und Erziehungsfragen und natürlich bei den Ermittlungen ungefragt mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hinein in die niederbayrische Polizeiarbeit:

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 3. September
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20.10 Uhr
Der König der Löwen – 17 Uhr, 19.50 Uhr
Once Upon A Time In … Hollywood – 19.40 Uhr
Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo – 16.45 Uhr

Mittwoch, 4. September
Leberkäsjunkie – 17.15 Uhr, 20.10 Uhr
Der König der Löwen – 17 Uhr, 19.50 Uhr
Once Upon A Time In … Hollywood – 19.40 Uhr
Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo – 16.45 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 3. September
Leberkäsjunkie – 19.20 Uhr

Mittwoch, 4. September
Heute keine Vorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren