Zwangsfreundschaft

Filmtipp: „Angry Birds 2" im Aibvision - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Es ist die ganz natürliche Entwicklung der Dinge: Nachdem der erste „Angry Birds”-Film zu den erfolgreichsten Leinwand-Adaptionen eines Handyspiels gehörte, war der Nachfolger eigentlich schon besprochen. Denn wer lässt schon eine Goldader in Ruhe, wenn sie denn mal gefunden wurde? Und so war nur noch der Zeitpunkt ungewiss, wann denn der zweite Teil in die Kinos kommen würde. Drei Jahre hat’s gedauert, und die Fortsetzung ist nun solides Animationsfilm-Handwerk, ohne wirklich Maßstäbe zu setzen. Doch wer sich im ersten Teil schon amüsierte, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Das liegt in erster Linie an den gelungen Slapstick-Sznen, die immer wieder echt witzig sind.     

Die Angry Birds stürzen sich in ein neues Abenteuer: König Mudbeard, der Herrscher der Bad Piggies, will sich an den Angry Birds rächen, nachdem sie in einem früheren Kampf seine Heimat zerstört haben, um ihre Eier zurückzugewinnen. Doch schon steht mit dem mysteriösen lila Vogel Zeta (Christiane Paul), ein neues Problem auf dem Plan. Auf einer abgelegenen, bisher unentdeckten Polarinsel ist sie ihres Lebens müde geworden und droht nun anderen mit ihren Eroberungsplänen. Daher müssen sich die ungläubigen Vögel Red (Christoph Maria Herbst), Chuck (Axel Stein), Bombe (Axel Prahl) und Mächtiger Adler (Smudo) widerwillig mit den verfeindeten Schweinen verbünden und ein Superteam mit allerlei technischen Tricks zusammenstellen, um ihre Heimat zu retten. Dabei ist es gar nicht so einfach, alle Gräben zu überwinden und nach all den Kämpfen plötzlich an einem Strang zu ziehen…

Der Blick hinein:

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 24. September
Angry Birds 2 – 16.30 Uhr
Es: Kapitel 2 –  19.30 Uhr
Ad Astra – Zu den Sternen – 16.45 Uhr, 20 Uhr
Gut gegen Nordwind – 17 Uhr
Leberkäsjunkie – 20.10 Uhr

Mittwoch, 25. September
Angry Birds 2 – 16.30 Uhr
Es: Kapitel 2 – 19.30 Uhr
Ad Astra – Zu den Sternen – 16.45 Uhr, 20 Uhr
Gut gegen Nordwind – 17 Uhr
Leberkäsjunkie – 20.10 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 24. September
Gut gegen Nordwind – 19.40 Uhr

Mittwoch, 25. September
Gut gegen Nordwind – 19.40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren