Punktspielstart für die Aibdogs

Am nächsten Wochenende erst nach Ulm, am Sonntag kommt der TSV Farchant

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Nach einer durchaus erfolgreichen Vorbereitung mit fünf Siegen aus sieben Spielen, darunter einem 11:0 gegen die Trostberg Chiefs, geht es nun ab dem kommenden Wochenende endlich um Punkte. Zunächst müssen die Aibdogs am kommenden Freitag um 20 Uhr bei den Devils Ulm/Neu-Ulm antreten. Diese gelten als einer der Mitfavoriten um den Aufstieg und erreichten in der letzten Saison den dritten Platz nach der Vorrunde.

Am Sonntag, den 13. Oktober, um 18:45 Uhr steigt dann in Bad Aibling das erste Punktspiel der Saison. Gegner ist der TSV Farchant. In der diesjährigen Vorbereitung traf man bereits zweimal auf die Gäste aus dem Werdenfelser Land. Nach einer knappen Niederlage in Garmisch-Partenkirchen, gelang am vergangenen Freitag ein überzeugender 7:4 Erfolg im heimischen Stadion. In der letzten Saison beendeten die Gäste die Vorrunde auf dem siebten Platz der Tabelle.

Für die Aibdogs liegt nun unter der Woche der volle Fokus auf den Partien vom kommenden Wochenende. Nach den positiven Eindrücken der Vorbereitung wäre ein guter Start in die Saison wichtig, um ein Wörtchen um die vorderen Plätze zur Aufstiegsrunde mitzureden. SB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren