Blaues Blut

Filmtipp: „Downton Abbey" im Aiblinger Lindenkino - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

Bad Aibling – Manchmal braucht’s nicht die Knaller-Story, Action oder Mega-Spannung, um einen Film interessant zu machen. Wenn’s clever gemacht ist, reichen auch klar gezeichnete Charaktere, außergewöhnliche Dialoge und ein stimmiges Ambiente. „Downton Abbey” liefert exakt dies. Die Fortsetzung der britischen Erfolgsserie auf der Kinoleinwand ist ein pefekt gemachtes Stück Film und liefert gute zwei Stunden britischen Hochadel mit all dem Wortwitz und dem Charme, der die TV-Version so beliebt gemacht hat. Für Serien-Fans Pflichtprogramm, für Neueinsteiger ein Augen- und Ohrenschmaus.

1927 wird Downton Abbey eine große Ehre zuteil: König George V. und Königin Mary kündigen ihren Besuch auf dem Anwesen an und wirbeln damit das Leben der Familie Crawley und ihrer Bediensteten gehörig durcheinander. Denn selbst wenn Downton Abbey immer noch ein Adelssitz ist, hat sich dort doch so einiges geändert und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) und seine Frau Cora (Elizabeth McGovern) beschäftigen längst nicht mehr so viele Bedienstete wie früher. Eine geeignete Person muss her, um den königlichen Besuch zu organisieren und die Angestellten anzuleiten, und so wird kurzerhand der ehemalige Butler Carson (Jim Carter) aus dem Ruhestand geholt. Doch dann kommt der große Dämpfer: Das Königspaar bringt seinen eigenen royalen Haushalt mit und das Personal von Downton Abbey sieht sich plötzlich seiner Aufgaben beraubt. Und auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) ist nicht gerade begeistert von dem Besuch, denn in dessen Gefolge ist auch ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) und mit dieser ist sich die Dowager Countess nicht gerade grün…

Kino-Fortsetzung der britischen Erfolgsserie „Downton Abbey”, die 2015 nach sechs Staffeln zu Ende ging.

Besuch auf dem Schloss:

 

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 15. Oktober
Eine ganz heiße Nummer 2.0 – 16.40 Uhr, 19.50 Uhr
Gemini Man (3 D) – 17 Uhr
Gemini Man – 20.10 Uhr
Joker – 16.50 Uhr, 20 Uhr

Mittwoch, 16. Oktober
Eine ganz heiße Nummer 2.0 – 16.40 Uhr, 19.50 Uhr
Gemini Man (3 D) – 17 Uhr
Gemini Man – 20.10 Uhr
Joker – 16.50 Uhr, 20 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 15. Oktober
Shaun das Schaf – Der Film: UFO Alarm – 17.15 Uhr
Downton Abbey – 19.30 Uhr

Mittwoch, 16. Oktober
Shaun das Schaf – Der Film: UFO Alarm – 17.15 Uhr
Downton Abbey – 19.30 Uhr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren