Heute ist wieder Klimastreik-Tag

Polizei befürchtet in Rosenheim Verkehrschaos parallel zum Christkindlmarkt-Beginn

image_pdfimage_print

Am heutigen Freitag gehen wieder hunderttausende Menschen weltweit auf die Straßen: Für gerechten, globalen Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise! Demos finden zum Beispiel in Rosenheim um 14 Uhr im Mangfallpark Süd und auch in Grafing statt. In Rosenheim wird gemeinsam zur Innenstadt gegangen – die Polizei befürchtet ein Verkehrschaos, da zur gleichen Zeit der Christkindlmarkt in Rosenheim beginnt …

Der Ablauf in Rosenheim ab 14 Uhr:

– Demo zur Innenstadt und zurück
– dann Kundgebung im Mangfallpark Süd mit Reden, Musik und Poetry-Slam
Dauer: zwei Stunden
Veranstalter: Fridays For Rosenheim, Parents For Future Rosenheim https://parentsforfuture.de/de/rosenheim

Im September waren bereits allein deutschlandweit 1,4 Millionen Menschen für einen effektiven Klimaschutz auf die Straße gegangen. Das war die größte Klimaschutzbewegung, die es je gab. 

 

merken  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren