Bad Aibling: Überhitzte Pumpe

Alarm für die Feuerwehr - Brandmeldeanlage im Seniorenheim wurde ausgelöst

Bad Aibling – Gestern Abend um kurz vor 20 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in der Rosenheimer Straße aus. Als die Feuerwehr Bad Aibling eintraf, wurde der Einsatzleiter bereits vom Heimleiter empfangen. Eine Fäkalienspülpumpe hatte sich überhitzt und somit kam es zu einer Rauchentwicklung.

Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz vor und kontrollierte mit der Wärmebildkamera, ob von dem Gerät noch Gefahr ausging und trennte es von der Stromversorgung. Als keine weitere Gefahr mehr bestand, wurden die Räumlichkeiten belüftet.

Nach 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren