Oldies drehen am Rad

Filmtipp: „Enkel für Anfänger" im Aibvision - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Und wieder mal erwartet uns ein Generationen-Clash im Kino: Drei Rentner lachen sich Paten-Enkel an, um in ihren beigen Alltag mal wieder etwas Farbe zu bringen. Und schreckt der für eine deutsche Komödie so typische Name „Enkel für Anfänger” erst einmal ab, so entpuppt sich der Film als ein sehr amüsantes Machwerk, in dem auch mit schwarzem Humor nicht gespart wird. Auch die Besetzung passt: Heiner Lauterbach, Maren Kroymann, Barbara Sukowa, Dominic Raacke, Günther Maria Halmer … Am Mittwoch in der Preview.

Die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen. Weil sie auf „typische“ Senioren-Aktivitäten wie Nordic Walking keine Lust haben, lassen sich die kinder- und enkellosen Karin und Gerhard von Philippa dazu überreden, sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Leih-Oma und -Opa anzubieten. Philippa betreut seit einiger Zeit die kleine Leonie (Julia Gleich) als Paten-Oma und ist damit sehr glücklich. Ehe sich Karin und Gerhard versehen, stecken auch sie bis zum Hals in der Enkelbetreuung, ihre Wohnungen werden von tobenden Kindern auf den Kopf gestellt und noch dazu müssen sie sich mit übervorsichtigen Helikoptereltern und freiheitsliebenden Single-Müttern herumschlagen. Doch trotz allem erleben sie dabei die aufregendste Zeit ihres Lebens…

Immer Ärger mit den Kleinen:

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 4. Februar
Bad Boys For Life – 16.45 Uhr, 20 Uhr
Die fantastsiche Reise des Dr. Dolittle – 17 Uhr, 20.10 Uhr
Knives Out – Mord ist Familiensache – 16.30 Uhr, 19.45 Uhr

Mittwoch, 5. Februar
Bad Boys For Life – 16.45 Uhr, 20 Uhr
Die fantastsiche Reise des Dr. Dolittle – 17 Uhr, 20.10 Uhr
Knives Out – Mord ist Familiensache – 16.30 Uhr
Enkel für Anfänger – 19.45 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 4. Februar
Lindenberg! Mach dein Ding – 19.30 Uhr

Mittwoch, 5. Februar
Heute keine Vorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren