Rosenheim: iPhone-Dieb gesucht

Dieser Mann soll in einem Elektromarkt im Aicher-Gelände geklaut haben - Foto der Videoüberwachung

image_pdfimage_print

Der Fall hat sich bereits am 9. November vergangenen Jahres ereignet – heute veröffentlicht die Polizei Rosenheim nun dieses Fahndungsfoto: Der bisher unbekannter Täter hatte an dem Tag gegen 15.30 Uhr den Expert-Elektromarkt im Aicher-Gelände betreten. Zielstrebig war der Mann in die Abteilung mit Handys gegangen und hatte es offenbar auf iPhones abgesehen.

Er entfernte von einem Gerät die Diebstahlssicherung, steckte es in seine Tasche und verließ anschließend mit dem gestohlenen Smartphone gleich wieder das Geschäft.

Zwischenzeitlich liegt also ein Foto der Videoüberwachung vor. Es entstand ein Beuteschaden von rund 800 Euro. Gegen den bisher unbekannten Täter läuft ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Zeugen oder Personen die den Täter identifizieren können, werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren