Ein Maskottchen in Montana

Filmtipp: „Sonic The Hedgehog" im Aibvision - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Wenn Filmproduzenten die cineastische Umsetzung von irgendwelchen Spielfiguren ankündigen, dann verheißt das oft nix gutes. Allzuoft wird dann einfach ein etwa 90-minütiger Werbefilm für Fans gedreht, die die Vorlage ohnehin schon daheim im Schrank stehen oder auf der Videokonsole drauf haben. Auch bei „Sonic the Hedgehog“ bestand diese Gefahr. Ist der Held hier doch das populäre Maskottchen des Spieleherstellers SEGA. Doch eine ganz nett zusammengebastelte Roadmovie-Story, gelungene Gags und vor allem ein bestens aufgelegter Jim Carrey, der hier wieder mal Grimassen wie zu seinen besten Zeiten schneidet, machen das Werk zu einem witzigen Kinovergnügen. Fast-Food für das Zwerchfell.

Sonic (Stimme im Original: Ben Schwartz, in der deutschen Fassung: Julien Bam), der blitzschnelle blaue Igel aus einer anderen Dimension, flieht vor außeridischen Verfolgern, die seine Spezialfähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen wollen, auf die Erde. Das Dumme ist nur, dass es ihm auf unserem Planeten nicht anders ergeht. Auch die US-Regierung interessiert sich bald für den schnellen Igel, der bei seiner Ankunft erst einmal für einen Stromausfall sorgt. Washington beauftragt den wahnsinnigen Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit, Sonic zu jagen, ohne zu ahnen, dass der verrückte Professor die Kräfte des Igels selbst zur Weltherrschaft nutzen will. Der Kleinstadt-Cop Tom (James Marsden) und dessen Frau Maddie (Tika Sumpter) stehen Sonic zur Seite.

Hier darf man schon mal mitspielen:

 

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Dienstag, 3. März
Enkel für Anfänger – 20.10 Uhr
Parasite – 19.45 Uhr
Das geheime Leben der Bäume – 17.10 Uhr
Nightlife – 17 Uhr, 20 Uhr
Sonic the Hedgehog – 16.45 Uhr

Mittwoch, 4. März
Enkel für Anfänger – 17.10 Uhr,  20.10 Uhr
Sonic the Hedgehog – 16.45 Uhr
Parasite – 19.45 Uhr
Nightlife – 17 Uhr, 20 Uhr
Das geheime Leben der Bäume – 17.10 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 3. März
Heute keine Vorstellung

Mittwoch, 4. März
Heute keine Vorstellung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren