Erst wählen, dann lachen

Mangfalltaler Mundartbrettl am Sonntagabend - Kabarett und Musik beim Kellerwirt in Vagen

image_pdfimage_print

Am kommenden Sonntag, den 15. März, geht’s wieder los: Das Mangfalltaler Mundartbrettl hat geöffnet. Und das ist doch mal eine willkommene Abwechslung in bewegten Zeiten. Nach Corona-Hysterie und Wahlkampf tut ein bisschen Lachen da ganz gut. Der beliebte Kabarett- und Musikabend bietet abwechslungsreiche Unterhaltung auf höchstem Niveau. Vier Künstler, die sonst alleine erfolgreich Säle füllen, tragen das jeweils Beste aus ihren aktuellen Programmen vor. Moderiert werden die Abende von dem Volkssängerpaar Doro und Rainer Berauer, auch bekannt als die Isarschiffer. Beginn beim Kellerwirt ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Den Ansatz, Mundartkultur zu fördern und zu pflegen unterstützen viele namhafte und preisgekrönte Poeten, Kabarettisten Liedermacher und Musikgruppen. Zahlreich haben Sie ihr Kommen zugesagt. Die Qualität und bunte Mischung der Teilnehmer verspricht Kurzweil und kulturellen Hochgenuss fürs Publikum.

Karten gibt’s bei Hofbäckerei Steingraber, Vagen, Buch und Café, Feldkirchen-Westerham, VHS, Feldkirchen-Westerham, oder Bestellung per E-Mail an: info@mundartbrettl.de

 

Künstler am 15.03.2020:

Moses Wolff, Pate & Multitalent  –  München, www.moses-wolff.de

Der Pasinger Kabarettist, Schauspieler, Musiker und Autor steht seit fast 25 Jahren auf der Bühne und ist ein veritables Multitalent. Er wirkte in zahlreichen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen mit, arbeitet als freier Mitarbeiter für die Süddeutsche Zeitung, das Magazin MUH sowie das end-gültige Satiremagazin Titanic und hat Romane, Musicaltexte, Theaterstücke und Drehbücher verfasst. Neben seinem gefeierten Kabarettprogramm „in meiner eigenen Wohnung“ präsentiert er Shows wie die Schwabinger Schaumschläger im Vereinsheim oder bayrische Mundart Poetry Slams.

Helga Brenninger, Liedermacherin  –  Dorfen, www.h-brenninger.de
Sie wirkt nicht nur herzlich, auch ihre Musik kommt aus dem Herzen. Eine markante Stimme, un-verfälschtes Auftreten und ein großartiges Gefühl für geradlinige Kompositionen, lebendige Texte und klare Melodien: Das sind ihre Markenzeichen. Sympathisch und offen kommt sie daher:
„Ich wollte einfach immer Songs schreiben und aufnehmen, die sich absolut ehrlich anfühlen und
zu 100% meinem Wesen entsprechen.“

Rolf Zollner, Kabarettist–  Rosenheim, www.rolf-zollner.de

Er ist ein Schwergewicht, der symphatische Kabarettist und Liederschreiber. In seinem neuen Solo-programm „Weißwurst is“ dreht sich zwar viel, aber nicht alles um die Wurst. Breit gefächert ist sein Repertoire: Er ist leidgeplagter Dieselfahrer, fröhnt dem Fitnesswahn, streut mit Gitarre, Ukulele oder Ziach und Publikums-Refrain begleitet, selbst geschriebene Lieder ein.

Ciao Weiß-Blau, Musikkabarett  –  Hausham/Tegernsee, www.ciaoweissblau.de

Bayerisches Kabarett gepaart mit virtuoser Musik bieten der mehrfach preisgekrönte Kabarettist Tobias Öller und die beiden Musiker Erich Kogler und Wolfgang Hierl. Die Postkartenidylle des Freistaats bekommt einen fetzigen Kabarett-Anstrich von diesen drei Meistern der Saitenkunst. Musikalisch schöpfen sie dabei aus dem großen Fundus der Weltmusik: Ein sehr lustiger, breiter Spagat zwischen Heimatsound und Welttheater.

Moderation: Die Isarschiffer –  Feldkirchen-Westerham, www.isarschiffer.de

Das Volkssängerpaar Doro und Rainer Berauer tourt mit seinem aktuellen Programm PAX beim HAX sehr erfolgreich durch Bayern und das angrenzende Ausland. Mit einer einzigartigen Mischung aus Musik, Kabarett, Comedy und Clownerie begeistern sie ihr Publikum und unterhalten vortrefflich. Die beiden freuen sich, viele der Kollegen, welche sie in Jahrzehnten bei gemeinsamen Auftritten kennen und schätzen gelernt haben, in ihre Heimatgemeinde einzuladen und ihnen als charmante Gastgeber ein Forum bieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren