Ab morgen die nächsten Lockerungen!

Ausgangsbeschränkung wird zur Kontaktbeschränkung - Familientreffen erlaubt - Spielplätze öffnen

image_pdfimage_print

Den Schutz des Nächsten im Kopf behalten, den besonnenen, vorsichtigen Weg zwischen Freiheit und Verantwortung weitergehen – das will die bayerische Regierung für die Bürger und mit den Bürgern. Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab dazu heute Mittag den nun beschlossenen Bayern-Plan zu den Corona-Maßnahmen im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Schon ab dem morgigen Mittwoch wird die Ausgangsbeschränkung in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt! Das heißt passend vor dem Muttertag: Das Abstandsgebot bleibt laut Ministerpräsident Markus Söder mit den Schutzmasken-Regelungen zwar erhalten, man dürfe aber wieder nahe Verwandte treffen, daheim eintreten lassen und auch besuchen. Und noch eines tritt ab dem morgigen Mittwoch sofort in Kraft, was die Jüngsten freuen wird …

Die Spielplätze in Bayern dürfen wieder öffnen! Sie waren seit mehreren Wochen wegen der Corona-Pandemie gesperrt.

Quelle: Bayerisches Fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren