An Verkehsrinsel links vorbei geschossen

Raublinger Rowdys liefern sich ein Rennen in Rosenheim - Führerscheine weg

image_pdfimage_print

Beamte der Rosenheimer Polizei befanden sich am Sonntagmorgen  gegen 1 Uhr mit einem zivilen Dienst-Fahrzeug im Bereich der Panger Straße in Fahrtrichtung Aisinger Straße, als sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein Nissan und ein Mini näherten. Der Nissan versuchte dabei immer wieder, den Mini zu überholen. Bei einem weiteren Versuch fuhr der Nissan über eine längere Zeit neben dem Mini auf der Gegenfahrbahn und näherte sich dabei einer Verkehrsinsel.

Der Nissan konnte nicht mehr abbremsen bzw. einscheren und fuhr deshalb an der Verkehrsinsel aus seiner Fahrtrichtung gesehen links vorbei, musste sich aber wieder hinter dem Mini einreihen. Am Kreisverkehr der Brannenburger-/Aisinger Straße bog das Dienst-Fahrzeug ab, schwenkte wieder ein, um die Fahrzeuge sofort einer Kontrolle zu unterziehen. Die beiden Autofahrer gaben aber Gas und befuhren die Aisinger Straße mit rund 90 km/h, statt der erlaubten 50 km/h. Auf Höhe der Mangfallstraße setzte der Nissan erneute zum Überholen an, fuhr an der dortigen Verkehrsinsel ebenfalls links vorbei und erneut fuhren beide Fahrzeug weiter mit rund 90 km/h. An der Ampelanlage zur Miesbacher Straße konnte die Anhaltung erfolgen, da für beide Rotlicht gegeben war.

Zuvor wurde von den Beamten aber festgestellt, dass sich beide Autofahrer über die geöffneten Fenster ein Wortgefecht lieferten, der Fahrer des Nissans seinem Gegenüber den Mittelfinger ausstreckte. Der Fahrer des Mini, ein 21-jähriger Raublinger und der gleichaltrige Fahrer des Nissan, auch er stammt aus Raubling, wurde nach der Anhaltung eröffnet, dass gegen sie ein Strafverfahren wegen eines verbotswidrigen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet wird. Deshalb wurden die Führerscheine nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gleich sichergestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren