Auch gestern die erhoffte Null

Kein weiterer, offiziell gemeldeter Corona-Fall - Erfreuliche Nachricht aus dem Landratsamt

image_pdfimage_print

Eine Grafik, die Hoffnung macht: Am gestrigen Montag wurden dem Gesundheitsamt bis 24 Uhr keine neuen Corona-Fälle für Stadt und Landkreis Rosenheim gemeldet! Das ist die erfreuliche Nachricht am heutigen Dienstagnachmittag aus dem Landratsamt. Bisher sind insgesamt 2790 Fälle von COVID-19 aufgetreten (Landkreis: 2279, Stadt: 511). 214 Personen sind bis zu diesem Zeitpunkt an der Erkrankung gestorben, es kam gestern zum Glück kein neuer Fall hinzu. Auch ist die Zahl der Patienten mit schweren Verläufen aktuell zurückgegangen: Noch drei Personen werden auf Intensiv behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle pro 100.000 Einwohner während der letzten sieben Tage) liegt mit Stand heute, 0 Uhr für die Stadt Rosenheim bei 1,58, für den Landkreis Rosenheim bei 3,45.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren