Corona ist nicht weg

Ein neuer Todesfall und ein Neu-Infizierter - Die Tagesmeldung des Landratsamtes

image_pdfimage_print

Bis gestern um Mitternacht wurde dem Gesundheitsamt ein neuer Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung gemeldet. 216 Personen sind bis zu diesem Zeitpunkt nun in Stadt und Landkreis Rosenheim gestorben. Auch ein neuer Fall einer offiziell registrierten Corona-Infektion wurde wieder gemeldet. Bisher sind insgesamt somit 2797 Fälle von COVID-19 aufgetreten (Landkreis: 2283, Stadt: 514). Noch 15 Patienten werden aktuell in Stadt und Landkreis Rosenheim stationär behandelt. Hiervon befinden sich zwei Patienten mit schweren Verläufen auf einer Intensivstation.

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle pro 100.000 Einwohner während der letzten sieben Tage) liegt mit Stand heute, 10 Uhr für die Stadt Rosenheim bei 1,58, für den Landkreis Rosenheim bei 1,92 – so meldet es am Nachmittag das Landratsamt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren