Betrunken im Oberland

Kontrollen in Schliersee und Hausham - E-Scooter und Pkw gestoppt

image_pdfimage_print

Am Dienstag führten die Beamten der Polizeiinspektion Miesbach gegen 21.30 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Lautererstraße in Schliersee durch. Dabei fiel ein E-Scooter Fahrer auf, bei dem Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Eine Atemalkoholmessung bei dem 31-jährigen Fahrer aus Schliersee ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Rollerfahrt wurde vor Ort beendet.

Den Schlierseer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Keine zwei Stunden später hielten die Beamten einen Pkw in der Industriestraße in Hausham ebenfalls zur allgemeinen Verkehrskontrolle an. Bei dem 47-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über einem Promille. Den Miesbacher erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde noch vor Ort einbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren