Danke, ihr fleißigen Helfer!

Ein voller Erfolg gestern in Pfaffing: Riesen-Nachfrage beim Pfarrfest-Sonntag „moi ganz anders"

image_pdfimage_print

Ein Pfarrfest to go & dahoam! In Pfaffing war das am gestrigen Sonntag eine wahrlich rundum gelungene Veranstaltung mit großer Nachfrage und vielen, positiven Rückmeldungen! Da das beliebte Traditionsfest diesmal bekanntlich leider nicht im gewohnten, unbeschwerten Rahmen stattfinden konnte – mit all seinen Begegnungen, dem feierlichen gemeinsamen Gottesdienst, den Gesprächen sowie den musikalischen Einlagen im Pfarrgarten – hatte man sich eine Alternative ausgedacht. Dem Festausschuss, bestehend aus drei quirligen Damen, und den vielen Helfern ist der schöne Erfolg zu verdanken …

Pfaffinger Ladies-Power – guad g’macht, die Damen!

Der Aufwand dafür wurde nämlich honoriert und geradezu sensationell gut angenommen: Über 430 Portionen Steckerlfisch, Brathendl oder Rollbraten wurden samt der dazugehörigen Getränke und großen Brezen zu Hause mit Nachbarn, Freunden oder der Familie genossen! Wusste doch jeder, dass diese Schmankerl in diesem so veranstaltungsarmen Corona-Jahr durchaus etwas Besonderes sind.

Wie immer gab es an der Kuchentheke der Frauen Gemeinschaft eine tolle Auswahl an Torten, Kuchen sowie Schmalzgebäck. Diese konnten für den Nachmittagskaffee ebenfalls mit heim genommen werden.

Organisation ist alles!

Ein ausgeklügeltes Vorbestellungssystem verteilte die Essensabholer zeitlich.

Und vor Ort sorgte ein durchdachter Wegeplan für die derzeit so wichtigen räumlichen Abstände. Mit dem bewährten Bon-System sowie der zentralen Bezahlung konnte an den Ausgabestationen optimal auf Hygiene geachtet werden. Dazu kamen viele ehrenamtliche Hände, die zum Gelingen des Pfarrfestes 2020 bei trugen.

Anmerkung: Wie in jedem Jahr achteten die Veranstalter bewusst darauf, nur Gerichte anzubieten, die nicht auf den Speisenkarten der umliegenden Wirte zu finden sind.

Im Nachhinein sind sich alle einig: Das Pfarrfest to go & dahoam hat ein wenig „Normalität“ in den Pfaffinger Pfarrfest-Sonntag gebracht.

Besonders freut es die Organisatorinnen samt den ganzen ehrenamtlichen Helfern, dass ihr Plan aufgegangen ist: Sie wollten den regionalen Unternehmen und Caterern eine kleine Hilfe und dazu eine große Geste zukommen lassen.

Ein großes Danke auch auf diesem Weg noch einmal an alle, die zum Gelingen des Pfarrfest to go & dahoam gestern in Pfaffing beigetragen haben!

Ein paar weitere Impressionen aus Pfaffing:

rp

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren