Ausbildungsstart der Sicherheitswacht Schliersee

Bisher noch Unentschlossene können sich bei der Polizeiinspektion Miesbach melden

image_pdfimage_print

Kurz vor dem eigentlich geplanten Start der Ausbildung der Angehörigen der Sicherheitswacht Schliersee im März, mussten die Ausbildungsveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt werden. Da sich das Infektionsgeschehen mittlerweile positiv entwickelte, kann nun mit der Ausbildung der Sicherheitswacht bei der Polizeiinspektion Miesbach unter Beachtung von Hygienevorschriften begonnen werden.

Die künftigen Sicherheitswachtangehörigen wurden in der Zwischenzeit bereits mit unterschiedlichen Ausbildungsthemen nach Art eines Fernstudiums versorgt, die nun in den kommenden Ausbildungsveranstaltungen wiederholt und vertieft werden.

 

Dadurch besteht nun nochmals die Gelegenheit für bisher noch Unentschlossene, die sich in der Sicherheitswacht der Marktgemeinde Schliersee engagieren wollen, sich bei der Polizeiinspektion Miesbach zu melden. Für Fragen rund um die Sicherheitswacht stehen Inspektionsleiterin EPHKin Katharina Schreiber (Tel. 08025/299-100) und PHK Simon Irger (Tel. 08025/299-150) gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren