Corona ist nicht weg

Gesundheitsamt zum Ferienbeginn: „Die Pandemie ist noch lange nicht überstanden" - Der Blick auf die Gemeinden

image_pdfimage_print

Die Bilanz verbunden mit einem Appell aus dem Gesundheitsamt zum Auftakt der Sommerferien: Corona ist nicht weg! In der vergangenen Woche hat es acht Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis gegeben. Das meldet das Landratsamt Rosenheim am heutigen Freitagmittag. Die Zahl der Verstorbenen – 222 – hat sich zum Glück nicht erhöht in den vergangenen sieben Tagen. Bisher gab es 2844 Fälle von COVID-19 in Stadt und Landkreis. Der Blick auf die Fälle in den einzelnen Gemeinden des Landkreises …

„Ich appelliere eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, sich auch weiterhin verantwortungsvoll an die AHA-Regeln, das sind das Abstandsgebot von mindestens 1,50 Metern, die Hygienemaßnahmen mit Husten- und Niesregeln sowie regelmäßigem Händewaschen und die Verwendung von Alltagsmasken, einzuhalten zum Schutz unserer Gesundheit.“, sagt Dr. Wolfgang Hierl, der Leiter des Gesundheitsamtes Rosenheim. „Die Corona-Pandemie ist trotz aktuell sinkender Fallzahlen noch lange nicht überstanden. Solange kein Impfstoff verfügbar ist, kann eine neue Infektionswelle nicht ausgeschlossen werden.“

Der Blick auf die Fälle der einzelnen Gemeinden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren