„So sauber war der Brückenberg noch nie“

Der Abschlussbericht einer Streifen-Besatzung der Rosenheimer Polizei lautete am gestrigen Samstag: „Fahrbahn gereinigt, so sauber war der Brückenberg noch nie!“. Diesen nicht ganz ernst gemeinten Funkspruch gab die Streife ab, nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer gemeldet hatten, dass am Brückenberg unzählige Glassplitter liegen würden. Vor Ort lagen tatsächlich viele Scherben herum.

Es wurde ein leeres Tragerl Bier gefunden, dessen Glasflaschen durch den Aufprall auf dem Asphalt völlig zersplittert waren und sich auf der Fahrbahn verteilt hatten. Nachdem der dienstlich gelieferte Besen lange und ordentlich geschwungen worden war,  war die Straße wieder splitterfrei.

Wie praktisch für den eigentlichen Verursacher, der von der Polizei leider nicht mehr ermittelt werden konnte.