Jungs-Power beim Floß bauen

Erfolgreicher Start ins Sommerferien-Programm der Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham

image_pdfimage_print

Ausgebucht – so hieß es am Tag vor dem ersten Ferienprogramm in der Gemeindebücherei und alle 10 Kinder fanden sich pünktlich am heutigen sonnigen Dienstag ein. Ausschließlich Jungs hatten sich in diesem Jahr zum „Floß bauen“ angemeldet. Im Dachgeschoss war es angenehm kühl, um sich voll und ganz auf das Werkeln zu konzentrieren. Entstanden sind zehn individuelle Boote aus Holz- und Bambusstäben, auf das jeder Einzelne stolz sein kann. Und den ersten Test im Bach hinter der Bücherei haben alle auch erfolgreich bestanden.

Für zwei Veranstaltungen im Sommerferien-Programm können sich Kinder noch in der Bücherei anmelden: „Buchsafe basteln“ am 19. August und „Bilderbuchkino“ am 26. August. Zusätzlich läuft der Sommerferien-Leseclub noch bis zum 11. September 2020.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren