Und jetzt die Schule rocken …

Endspurt im Pfarrkindergarten Vagen - Abschied der Vorschulkinder und der Praktikantin

image_pdfimage_print

Für die Vorschulkinder hieß es Abschied nehmen von ihrem geliebten Kindergarten. Drei Kinder der Igelgruppe trugen am letzten Kindergartentag im August ein T- Shirt „Bye bye  Kindergarten….ich rocke jetzt die Schule!”

Eine lange gemeinsame Zeit ging zu Ende. Mit Pastoralreferent Markus Brunnhuber durften die Mädchen und Buben eine Dankandacht feiern. In den Gruppen wurde auch noch mit gemeinsamen Liedern und Geschichten an die vergangene Kindergartenzeit erinnert. Hierbei gilt ein großes Dankeschön an Lisi  Baumann von „nah und gut Baumann” auszusprechen für eine großzügige Spende zur Würstlbrozeit.

Die Praktikantin Jessica Staude (Fachakademie für Sozialpädagogik in München) konnte herausragend ihre Ausbildung beenden und dankte dem Team und ihren beiden Mentorinnen Andrea Steiner und Dagmar Lenz mit einem „echten” Oscar.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren