Alte Hasen und neue Gesichter

Neuwahlen im Ortsverband der GRÜNEN in Bad Aibling

image_pdfimage_print

Die GRÜNEN in Bad Aibling freuen sich nach der Kommunalwahl nicht nur über eine verdoppelte Stadtratsfraktion, sondern auch über neue Mitglieder im Ortsverband. Nun wurde der neue Vorstand gewählt – eine gesunde Mischung aus ‚alten Hasen‘ und neuen Gesichtern.

Foto: Die Aiblinger Grünen – Martin Thalmayr, Diana Genius, Dieter Fuchs, Petra Koppenleitner, Katharina Dietel, Sebastian Uhl (v.l.)

Nach bewährtem paritätischem Prinzip wurde Petra Koppenleitner zur Sprecherin gewählt und bildet nun gemeinsam mit Sebastian Uhl das Sprecherteam. Dieter Fuchs wurde zum Kassier bestimmt. Der neue Vorstand will mit Katharina Dietel und Diana Genius als Beisitzerinnen für die nächsten zwei Jahre gemeinsam mit der GRÜNEN Stadtratsfraktion die grünen Themen in Bad Aibling vorantreiben.

Martina Thalmayr gratulierte als Fraktionssprecherin dem neuen OV-Vorstand herzlich und betonte, sie freue sich auf eine gute Zusammenarbeit. Die Zuarbeit vom und enge Zusammenarbeit mit dem Ortsverband sei auch für die Stadtratsarbeit enorm wichtig. Je mehr verschiedene Sichtweisen und Blickwinkel auf ein Thema zur Verfügung stünden, umso erfolgversprechender sei das Ergebnis, so Thalmayr. Eine offene Diskussion und die fachliche Auseinandersetzung seien das Wesen guter Kommunalpolitik.

Sobald es die Corona-Situation wieder zulässt, wollen die GRÜNEN wieder ihre regelmäßigen offenen Stammtische anbieten. Grundlegende Strategien, die in der nächsten Zeit innerhalb des Ortsverbandes und der Fraktion konkretisiert werden, sollen dann vorgestellt und mit interessierten Bürger*innen diskutiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren