Liebe geht durch den Magen

Filmtipp: „Master Cheng in Pohjanjoki" im Aibvision - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Ein chinesischer Koch kommt gemeinsam mit seinem Sohn in ein finnisches Dorf, um dort nach einem Freund zu suchen. Dabei landet er in einem Restaurant einer alleinstehenden Wirtin. Und ja – das Ende von „Master Cheng in Pohjanjoki” ist schon mit diesen einleitenden Sätzen fast klar. Bis der Film aber am (Happy) Ende angelangt ist, gibt’s in dieser Komödie von Mika Kaurismäki ganz viel trockenen Witz, noch mehr Herz und einen wohltuenden klischeefreien Blick auf zwei unterschiedliche Kulturen.

Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng (Pak Hon Chu) mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um sich mit einem alten finnischen Freund zu treffen, den er einmal in Shanghai getroffen hat. Bei der Ankunft im Dorf scheint niemand seinen Freund zu kennen, aber die örtliche Café-Besitzerin Sirkka (Anna-Maija Tuokko) bietet ihm eine Unterkunft an und im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, die die Einheimischen nun mit den Köstlichkeiten der chinesischen Kulinarik überrascht. Allmählich ermutigen seine Speisen die sehr unterschiedlichen Kulturen dazu, sich zu verbinden, und Cheng wird bald ein gefeiertes Mitglied der dörflichen Gemeinschaft. Leider läuft sein Touristenvisum demnächst aus und es liegt an den Bewohnern des Dorfes, einen Plan auszuarbeiten, der es Cheng ermöglicht, in Finnland zu bleiben.

Zwischen Herz und Hunger:

 

Das Kinoprogramm in Bad Aibling:

Aibvision

Donnerstag, 3. September
Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas – 16.50 Uhr, 19.45 Uhr
After Truth – 17 Uhr, 20 Uhr
Master Cheng in Pohjanjoki – 19.35 Uhr
Scooby! Voll verwedelt – 16.30 Uhr

Freitag, 4. September
Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas – 16.50 Uhr, 19.45 Uhr
After Truth – 17 Uhr, 20 Uhr
Master Cheng in Pohjanjoki – 19.35 Uhr
Marie Curie – Elemente des Lebens – 16.40 Uhr
Paw Patrol: Mighty Pups – 16.30 Uhr

Samstag, 5. September
Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas – 16.50 Uhr, 19.45 Uhr
After Truth – 17 Uhr, 20 Uhr
Master Cheng in Pohjanjoki – 19.35 Uhr
Max und die Wilde 7 – 16.30 Uhr

Sonntag, 6. September
Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas – 16.50 Uhr, 19.45 Uhr
After Truth – 17 Uhr, 20 Uhr
Master Cheng in Pohjanjoki – 19.35 Uhr
Scooby! Voll verwedelt – 16.30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren